top of page

«Volle Pulle Leben»: Lesung mit Michèle Bowley in Allschwil und Liestal

Michèle Bowley ist Gesundheitspsychologin und Krebsbetroffene. 1966 wurde sie in Basel geboren und verbrachte ihre ersten Lebensjahre in Aesch. Ihr Psychologiestudium absolvierte sie an der Universität in Zürich, wo sie sich in Gesundheitsförderung spezialisierte.


Als Betroffene im Umgang mit den Tabuthemen Krankheit, Sterben und Tod engagiert sie sich dafür, dass Menschen Impulse erhalten, die es ihnen ermöglichen, sich mit sich, dem Leben und Sterben auseinander zu setzen und sich der Endlichkeit des eigenen Lebens und den daraus folgenden Konsequenzen zu öffnen.


Michèle Bowley hat sich auf ihr Sterben eingestellt. Sie hat sich neugierig gefragt, wie das wohl geht und was nach ihrem Tod wohl kommt. Sie hat ein inneres Bild davon, welches sie mit Energie und Zuversicht erfüllt. Mutig stellt sie sich dieser letzten Aufgabe.


Das Buch «Volle Pulle leben, lebe Deins - jetzt», erzählt von ihrem Weg und ihren Erfahrungen mit der Diagnose Krebs. Ein Buch, das ermutigt zu leben, bis zuletzt.


In Zusammenarbeit mit der Fachstelle Diakonie finden in zwei Baselbieter Pfarreien Veranstaltungen mit Michèle Bowley:


Donnerstag, 11. Mai um 18.00 Uhr im grossen Saal der Pfarrei St. Peter & Paul, Allschwil (Baslerstrasse 51). Begleitet wird die Lesung mit Musik von Pete Kaupp am Didgeridoo. Anschliessend Apéro.


Mittwoch, 28. Juni um 19.00 Uhr am Jurtensommer der Pfarrei Bruder Klaus, Liestal (Rheinstrasse 20b).


Verena Gauthier Furrer, Fachverantwortliche Diakonie


 

Der Flyer zur Lesung kann hier heruntergeladen werden:


 

Website von Michèle Bowley: psyche-staerken.ch


Bildquelle: Gerard Visser

Comments


bottom of page