Wir bauen Kirche neu - Feierliche Einweihung der Kirche St. Martin in Pfeffingen
- kommunikationkathbl
- 27. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Die Gründonnerstagsfeier in der Kirche St. Martin in Pfeffingen hatte im vergangenen Jahr eine besondere Bedeutung: Nach dem Abendmahl wurde der Altarraum abgebaut, der Tabernakel geleert und die Kirche für eine umfassende Renovation geschlossen. Nun erstrahlt die Kirche St. Martin in Pfeffingen in neuem Glanz.
Vor dreizehn Monaten übergab Gemeindeleiter Michael Lepke den Schlüssel symbolisch an Kirchgemeindepräsidentin Isabelle Maurer, die ihn an die Baufachleute weiterreichte. In einer feierlichen Prozession wurde das Allerheiligste unter Gesang zweier Kirchenchöre nach Aesch überführt und im Alterszentrum Im Brüel aufbewahrt.
Nun, rund ein Jahr später, erstrahlt die älteste Kirche im Birstal in neuem Glanz: Am ersten Maiwochenende wurde die renovierte St. Martinskirche feierlich geweiht. Zahlreiche Gläubige, Gäste und Vertreter der Kirchgemeinde feierten gemeinsam die Wiedereröffnung dieses besonderen Ortes. Mit einem festlichen Gottesdienst, Musik und viel Dankbarkeit wurde die Rückkehr ins Gotteshaus begangen: Ein bewegender Moment für die Gemeinde und ein neues Kapitel in der langen Geschichte der Kirche.

Mit einem Klick aufs Bild sehen Sie hier einige Impressionen der Preview und des feierlichen Weihgottesdienstes am 4. Mai:
コメント