Am 22. und 27. Oktober lud der kirchliche regionale Sozialdienst Füllinsdorf/Frenkendorf – Sissach – Gelterkinden, die Caritas beider Basel und die Fachstelle Diakonie der Römisch-katholischen Kirche im Kanton Basel-Landschaft Behördenvertreter:innen, Politiker:innen und Fachpersonen zu einer szenischen Führung zum Thema Armut bzw. versteckte Armut im Kanton BL nach Sissach ein. Auf einfache, aber eindrückliche Weise erhielten Sie auf dem szenischen Rundgang Einblick in verschiedene Biographien und deren Verknüpfungen zur Region.
Im Anschluss gab es die Möglichkeit, sich bei einem Apéro mit weiteren Politiker:innen, Vertreter:innen der Kirchen und den Vertreter:innen der Caritas beider Basel über die vielen Facetten der Armut auszutauschen.
Der Einladung folgten über 50 Personen (die Plätze waren limitiert).
Geplant ist, dass dieser Rundgang im Frühling 2023 für die breite Bevölkerung, aber auch für Gruppen durchgeführt wird. Die genauen Daten folgen Anfang 2023.
Verena Gauthier Furrer, Fachverantwortliche Diakonie
Bildquelle: N. Saul
Über die szenisch Führung in Sissach ist in der Basler Zeitung vom 23. Oktober ein Beitrag erschienen. Dieser kann hier nachgelesen werden.
Kommentare