Der Surprise-Event ist seit Montag, 13. Juni bereits wieder Geschichte und deshalb auch keine Überraschung mehr.
Die Jugendarbeitenden, Jubla-Präsides und Ministrantenpastoral im Baselbiet kamen an diesem Montagabend in den Genuss einer Wald-Führung in der Arlesheimer Ermitage. Mit einem geschulten Blick und viel Wissen verriet Patrick Fiechter (Förster HF) den Anwesenden die Kunst und die Geheimnisse des Waldes. Bei näherem Betrachten fällt auf, dass der Förster-Job und die Kirche doch so einige Gemeinsamkeiten haben. Bei beiden besteht ein Fachkräftemangel und durch diverse äusseren und inneren Einflüsse müssen in den nächsten Jahren grosse Veränderungen vorgenommen werden, um die Existenz zu schützen und zu gewährleisten.
Nach der Führung wurden die Gäste mit feinsten Burgern und Country Fries verköstigt. Der süsse Abschluss erhielten wir von Linda&Lenny mit ihrem Glacé-Velo. Leckere selbstgemachte Eisvarianten und selbstgerösteter Kaffee sorgten für einen runden Abschluss.
Der Surprise-Event ist ein einmal im Jahr stattfindender Event von der Fachstelle Jugend für ihre Partnerinnen und Partner in den Pfarreien. Der Anlass dient dem Ausdruck der Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Jugendarbeit ist ein zentraler Bestandteil und enorm wichtig für die Förderung und Begleitung der Jugendlichen in ihrer Lebenswelt. Deshalb kann kaum genug gedankt werden.
Isabelle Stebler, Mitarbeiterin Fachstelle Jugend BL
Comments