top of page

Rück- und Ausblick auf die Baselbieter Spätsommer-Pfarreifeste

Wenn sich statt der Kirchenbänke Festbänke füllen, Rauch nicht von einem Weihrauchfass, sondern vom Kohlegrill aufsteigt, Orgelmusik nicht von der «Königin der Instrumente», sondern aus einer Drehorgel klingt und hau den Lukas keine Körperverletzung eines Evangelisten bedeutet, dann ist wieder Festzeit in den Pfarreien - intensiv ge(pfarrei)festet wird gerade jetzt in der Zeit zwischen den Sommer- und den Herbstschulferien. In einer nicht repräsentativen Zusammenstellung blicken wir auf vergangene (August) und bevorstehende (September) Pfarreifeste:


Hier wurde bereits gefeiert


Den nachsommerferienfeierlichen Reigen hat die Pfarrei Bruder Klaus in Liestal am Sonntag, 20. August eröffnet - multikulturell und multikulinarisch.


Bildquelle: Pfarrei Bruder Klaus, Liestal

 

Bis zu 250 Helferinnen und Helfer machen das Pfarreifest in Aesch vom vergangenen Wochenende zu einem der grössten in der Region. Der rasende Reporter Däni Wittlin von regioTVplus hat sich für das August-Kirchenfenster unter das Publikum gemischt, Impressionen aufgeschnappt und mit dem langjährigen OK-Präsident Max Hunziker gesprochen.



 

Hier wird noch gefeiert


Ab morgen Freitag startet das Festwochenende in Oberwil mit dem 41. Windreedlifest.


 

Ebenfalls morgen Freitag, 1. September sowie am Sonntag, 3. September steigt das 46. Romanafest in Augst.


 

Am Samstag, 23. und Sonntag, 24. September geht es dann ins Oberbaselbiet nach Oberdorf, wo mit einem grossen Fest das 50-jährige Jubiläum der Bruder Klaus-Kirche, einem der jüngsten katholischen Kirchenbauten in der Region, gefeiert wird.



Comentários


bottom of page