Wenn Frau Fasnacht in der Region gastiert, öffnen ihr auch einige Baselbieter Pfarreien die Kirchentüren und laden zu fröhlichen Fasnachtsgottesdiensten voller Lebensfreude ein. Dann darf es in der Kirche gerne auch mal ein paar Dezibel lauter sein.
Wir beginnen unsere Fasnachtsgottesdienst-Tour in der Kirche St. Martin in Pfeffingen mit der Gugge Pfluume-Pfupfer und den beiden Schnitzelbängg Wöchwyb und Schnapsbagge:
Weiter geht es nach Liestal in die Bruder-Klaus-Kirche mit der Kindergugge der regionalen Musikschule Liestal und der Kinderclowngruppe:
Ebenfalls im Oberbaselbiet, genauer in der Kirche Maria Mittlerin in Gelterkinden, schränzte die Gugge E.N. Bloosbälg und pfiffen & ruessten die Sunnereedli:
Eine Lesung in Dialekt und Reimform sowie Klänge der Pfeifergruppe Hanswürscht (mit Tambourenverstärkung) in der Münchensteiner Kirche St. Franz Xaver:
Dass Spass und Gotteslob kein Widerspruch sein muss, konnte auch im Kirchenzentrum Dreikönig in Füllinsdorf mit der Gugge Elbisrugger erlebt werden:
In die aktuelle Kirchenfenster-Sendung hat es der Fasnachtsgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche in Laufen geschafft:
Die gesamte Fasnachtspredigt in Reimform von Diakon und Pastoralraumleiter Christof Klingenbeck sehen und hören Sie hier:
留言