Dieses Wochenende, vom 31. Mai bis 2. Juni, findet rund um die Eishalle Laufen wieder die grösste Gewerbeausstellung in der Nordwestschweiz statt.
Unter den 130 Ausstellenden befindet sich auch der Pastoralraum Laufental-Lützeltal, der an der AGLAT bereits zum dritten Mal vertreten ist.
Dieses Jahr wurde das Thema «Jeder Tag ein Tag der offenen Türen» gewählt, welches gleichzeitig auch das Jahresthema des Pastoralraums bildet. Diese Botschaft betont eine Willkommenskultur, indem die Kirchen jeden Tag für viele Stunden offenstehen, um Menschen in der Seelsorge und bei Gottesdiensten sowie als Raum der Stille willkommen zu heissen. Ganz im Sinne dieses Mottos sind auf einer Blache die Türen von 12 Kirchen und Kapellen aus den sechs Pastoralraumpfarreien abgebildet. Es wird ein Wettbewerb geben, bei dem erraten werden muss, welche Türe zu welcher Kirche oder Kapelle gehört. Des Weiteren werden dem Publikum die beliebten Postkarten abgegeben. Schliesslich lädt der Stand ein zu einem Moment der Begegnung mit den Seelsorgenden und den Verantwortlichen der Kirchgemeinden.
Zeitgleich öffnet mit dem AGLAT-Treff auch das gesellige und kulinarische Zentrum der Veranstaltung seine Türen. Nicht weniger als acht regionale Gastronomen nehmen sich hier dem leiblichen Wohl der Gäste an. Die Besucherinnen und Besucher können sich mit Feinem vom Grill, verschiedenen Burgern, thailändischen Gerichten, Wild-Spezialitäten, einem verlockenden Raclette und mit verschiedenen Desserts und Patisserie versorgen.
Am Freitag- und Samstagabend wird im AGLAT-Treff jeweils ab 18.30 Uhr musikalische Unterhaltung angeboten – ebenso am Sonntagmorgen mit einer Alphorn-Matinee.
Das Programm sowie das Ausstellerverzeichnis sind hier zu finden.
Stand des Pastoralraums Laufental-Lützeltal an der letzten AGLAT24
コメント