top of page

Die Nordwestschweiz hat einen Lichtblick

Am 22. August lag in 145'000 Briefkästen zwischen Ederswiler (JU) und Islisberg (AG) die erste Ausgabe des neuen Pfarrblatts «Lichtblick Nordwestschweiz». Zeitgleich wurde die Website www.lichtblick-nw.ch aufgeschaltet.



Der Aufwand rund um den Zusammenschluss und die Neukonzeption des neuen Blatts war enorm. Für die Pfarreien im Gebiet des ehemaligen «Kirche heute» bedeutete die Erfassung des Pfarreiteils in ein automatisiertes Redaktionssystem einen kompletten Systemwechsel.

Das Projektteam dankt allen Beteiligten, insbesondere den Pfarreisekretärinnen und Pfarreisekretären, ganz herzlich für das grosse und unermüdliche Engagement wie auch für die Geduld, die sicherlich zeitweise vor dem Bildschirm aufgebracht werden musste.





Der Redaktion und dem neuen Vorstand sind die Reaktionen der Leserschaft von grosser Bedeutung, daher wurden die Pfarreisekretariate gebeten, den Verantwortlichen bis Ende Oktober ein kurzes Feedback zu geben, wie häufig die Pfarreien pro Woche kontaktiert wurden (eher 5x, 10x, 20x oder mehr) und welches die meistgenannten Themen waren. Dies betrifft insb. jene Anfragen, welche direkt beantwortet werden konnten. Komplizierte oder dringende Fragen können selbstverständlich jederzeit direkt an die zuständigen Stellen gerichtet werden.


 

«Wir pflegen einen konstruktiven Journalismus» - Interview mit Nadia Omar, Mitglied des Projektteams und Präsidentin des neuen Pfarrblatts auf kath.ch: hier klicken


 

Beitrag zum neuen «Lichtblick Nordwestschweiz» im aktuellen August-Kirchenfenster auf regioTVplus:



 

Impressionen aus der Druckerei:



Comments


bottom of page